Entprima Live

Wer ist es?

2013 war die Geburtsstunde einer Live-Band bestehend aus 7 Musikern, die auf Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz spielten und für die die Entprima Publishing Das Label gewann dann an Bedeutung. Diese Band hieß „Entprima Live".

Geschichte

Im Jahr 2018 schien alles vorbei zu sein, als der Bandgründer die Musik als Hauptbeschäftigung aufgab. Sängerin Janine Hoffmann und Keyboarder Ingo Höbald wollten weitermachen. Es sei zu viel in Ausstattung und Repertoire investiert worden. Könnte es mit den beiden funktionieren? Mit Fleiß und Ausdauer entstand aus den Ruinen der ehemaligen Band das gleichnamige Pop-Lounge-Dance-Musikduo. Nun geht die musikalische Reise weiter.

Der Kommentar des Künstlers

Musik bringt Events zum Schwingen. Wir verstehen Vibrationen. Unser Versprechen? Kopf ab, Beine an. Hören Sie emotionale Lieder. Genieße Musik. Tanze ausgiebig. Und Entprima Live führt. Als Musiker und Liebende können wir auf der Bühne des Lebens viele Lieder, Strophen und Refrains voller Emotionen singen.

Kennengelernt im Netz über 'ne Art Tinder-Premiere. Jetzt gemeinsam auf der Bühne, im Studio und im Urlaub. Klingt verrückt, oder! Wenn wir ehrlich sind, ist es das. Aber als Musiker braucht man irgendwie den Nervenkitzel. Man braucht emotionale Geschichten, aus denen man Melodien ziehen kann. Eine Schulter zum Anlehnen und ein Partner zum Zuhören. Was sollen wir sagen – wir haben all das, um richtig durchzustarten.

Puhhh, vom Septett zum Duo. Von zwei Vocals zu einem. Von einer kompletten Live-Band bis hin zu einer Art Mischung aus DJing mit Live-Performance. Diese Reduzierung klingt zunächst so, als hätte sie einen unüberwindbaren Einfluss auf die Klang- und Musikqualität, oder? Andererseits. Es erfordert einige andere oder zusätzliche Geräte, wie z. B. ein Gesangseffektgerät, einen DJ-Controller, ein Keyboard-Setup und andere Kabel. Unsere Bewegungen und das Bühnenbild sind anders, die Kleidung auch und wir beide stehen jetzt mehr im Fokus des Publikums. Aber die Power, die Emotionen und die gut tanzbaren Sounds sind geblieben.

Von aaa bis zzz - Entprima Live
Stärker als du bist - Entprima Live
Sommerwind- Entprima Live
Beat-House-Musik - Entprima Live
Tango tief in die Nacht - Entprima Live
Wiege dich nach unten - Entprima Live
Jazz Uhr - Entprima Live
Lateinische Lebensaffäre - Entprima Live
Wege nach Nimmerland - Entprima Live
Steht alle auf - Entprima Live
Das ist dein Leben - Entprima Live
Mich anrufen - Entprima Live
Captain Entprima

Klub der Eklektiker
Veranstaltet von Horst Grabosch

Ihre universelle Kontaktmöglichkeit für alle Zwecke (Fan | Einreichungen | Kommunikation). Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in der Willkommens-E-Mail.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutz for more info

Entprima Live

Entprima Live was the band that started it all. 2013 was the birth of a live band that consisted of 7 musicians and played the stages in Austria, Germany and Switzerland and for which the label Entprima Publishing was founded.

Entprima Live Logo

History

In 2018, it all seemed to be over when the good spirit of the band overhauled the label because he didn’t want to put up with it. The singer Janine Hoffmann and keyboarder Ingo Höbald wanted to continue. Too much had been invested in equipment and repertoire. Is it also possible with two? With diligence and perseverance, the Pop-Lounge-Dance Music Duo under the same name emerged from the ruins of the former band. Now the musical journey continues.

Entprima Live – our story

Music makes events vibrate. We understand vibration. Our promise? Head off, legs on. Listen to emotional songs. Enjoy music. Dance extensively. And Entprima Live performs. As musicians and lovers, on the stage of life, we can sing many songs, verses and choruses full of emotions.

Got to know each other on the net via ‘ne kind of Tinder-premiere. Now together on stage, in the studio and on vacation. Sounds crazy, doesn’t it! If we’re honest, it is. But as a musician, you kind of need the thrill. You need emotional stories from which you can draw melodies. A shoulder to lean on and a partner to listen to. What can we say – we have all that to really hit the ground running.

Puhhh, from septet to duo. From two vocals to one. From a complete live band to a kind of mixture of DJ-ing with live performance. This reduction sounds at first like it would have an insurmountable impact on sound and music quality, doesn’t it? On the contrary. It does require some different or additional equipment, such as a vocal effects unit, DJ controller, keyboard setup and other cabling. Our movements and the stage set-up are different, the clothes too and both of us are now more in the focus of the audience. But the power, the emotions and the good danceable sounds have remained.

Entprima on Spotify
Entprima on Amazon Music
Entprima on Tidal
Entprima on Apple Music
Entprima on Qobus

Albums

Von aaa bis zzz - Entprima Live
Bleib dir treu - Entprima Live

Singles

Summer Breeze - Entprima Live
Jazz O'Clock - Entprima Live
This Is Your Life (Unplugged) - Entprima Live
Sway You Down - Entprima Live
Tango Deep Into The Night - Entprima Live
Calling Me - Entprima Live
Stronger T&han You Are - Entprima Live
Latin Life Affair - Entprima Live
Roads To Neverland - Entprima Live
This Is Your Life - Entprima Live
Beat House Music - Entprima Live
Everybody Get Up - Entprima Live
Alexis Entprima

For best streaming sound we recommend:

Entprima on Qobus